17. März 2018

Loki klaut wieder


"Leute, mir geht's wieder ein bisschen besser. Das war zwar nicht schön gestern bei der Tierärztin, mit dem vielen Pieksen und Pfote rasieren und der doofen Box, aber ich habe wieder Hunger und kann wieder schlucken. Und ausgerechnet jetzt ist nichts mehr da! Sherlock frisst sein Trockenfutter einfach ganz allein und lässt mich nicht ran an seinen High-Tech-Napf! Sonst hat der immer Platz gemacht für mich, aber in letzter Zeit lässt der sich überhaupt nicht mehr von mir beeindrucken!

Aber man kann ja noch woanders gucken. Mist, hier ist auch nichts mehr drin.

Aber hier! JACKPOT!!!! Äh, Milchpott. Und ausgerechnet dieser doofe, in den selbst mein kleiner Kopf nicht reinpasst. (Die Tierärztin hat übrigens gesagt, ich hätte das zierliche Profil und den Körperbau einer Orientalisch-Kurzhaar-Katze. Ha! Das sind nur meine hohen Wangenknochen! Ich sag's ja! - Hä? Wer ist dieser Michel in der Suppenschüssel? Kenn ich nicht, aber meine Menschen finden den Vergleich gerade furchtbar lustig.)

Wo aber der Kopf nicht reinpasst, passt ja vielleicht die Pfote ein.


LECKER!!! - Hey, nehmt mir das nicht weg! Spielverderber ... - Aber merkt ihr was? Ich fliege gar nicht mehr so schnell vom Tisch runter wie früher. Weil ich krank war, sind sie gerade total rücksichtsvoll mit mir. Find ich gut."