10. Mai 2018

Gewitter

Nein, das ist kein Norwegischer Stachelbuckel ...

"Leute, das war vielleicht ein Regen heute! Ein Gewitter, haben meine Menschen gesagt, die sich große Sorgen gemacht haben, weil ich noch mal raus in den Garten bin, als es gerade anfing, und als es auch so geblitzt und gedonnert hat. Weil wohl viele Katzen Angst vor Gewitter haben. Ich aber gar nicht. Nur das nasse Fell war doof - ich bin dann schön klitschnass wieder rein, habe eine richtig satte Schlammspur im Wohnzimmer hinterlassen, und dann wollten sie mich mit dem Handtuch da abtrocknen. Ihhh! Da leck ich mich doch lieber selber ...

Der nasse kleine Loki wollte leider nicht so richtig für ein unverwackeltes
Foto posieren, und die Idee mit dem Handtuch fand er ganz daneben.
Höhö, und Sherlock war noch nasser als ich, weil er noch ein bisschen später zum Fressen reinkam. Der sah aus wie so ein blöder Otter! Oder ein Biber oder sowas!"

"Lästert ruhig über mein Fell. Das ist so dicht,
da geht kein Wassertropfen durch bis auf die Haut."