18. Mai 2018

Killer


"Duuu, Sherlock?"
"Was?"
"Darf ich dich was fragen?"
"Nee."
"Och Mann."
"Ich will hier einfach nur rausgucken."
"Immer willst du nur deine Ruhe haben. Du bist wie so ein alter Knacker, der ..."
"Jetzt mal vorsichtig, du Baby."
"Hey! Ich bin ein Jahr alt! Jetzt im Mai hab ich Geburtstag! Haben die Menschen gesagt!"
"Trotzdem Baby."
"Ich bin gewachsen!"
"Na schön."
"Und fast so groß wie du."
"Geschenkt."
"Ich wollte ja nur wissen ..."
"Na schön. Also, was?"
"Wieso bist du morgens jetzt immer zuhause?"
"Hm."
"Jetzt sag doch mal, was hast du angestellt, dass sie dich erst mittags rauslassen?"
"Meise."
"Hä?"
"Kohlmeise."
"Die leckeren?"
"Joh."
"Haste gekillt?"
"Joh."
"Aber das tun wir doch nun mal. Ich meine, ich nicht, noch nicht, aber du doch."
"Klar. Der Mann von nebenan war trotzdem sauer. Und sie meinen halt, ich kille nur vormittags."
"Stimmt das?"
"Naja. Man erwischt sie da halt leichter."
"Das ist ja doof ..."
"Joh."
(Auch hier wissen wir nicht, was zwischen den beiden Herren gerade diskutiert wurde. Aber vielleicht war es ja sowas.)