4. Juni 2018

Loki ist langweilig


 
"Leute, ist das mal wieder öde hier! Sherlock ist zwar eben auch wieder ins Haus gekommen und hat sich zum Büromensch und mir ins Arbeitszimmer gelegt, aber er pennt wieder nur. Dabei habe ich ihm zwei Minuten lang den Kopf geleckt, und er hat trotzdem weiter so getan, als ob er schläft! Reife Leistung, ich bin mit meiner Zunge zwei Zentimeter tief in jedes Ohr, ich kann euch sagen, das hält nicht jeder aus! Aber der ist ja so duldsam ...


Na gut, dann habe ich die Dusche meiner Menschen inspiziert. Bisschen Wasser ist  noch drin, aber hier ist gar nichts, womit man rummatschen kann, so wie draußen bei dem schönen Vogelbad. Da kann man in einer Minute aus klarem Wasser so klasse Dreck machen, wenn man immer mit den Pfoten ins Beet und dann wieder ins Wasser geht, habe ich rausgefunden.


Also wieder zurück zu den anderen ... rauf auf den Sessel, auf den kleinen Schrank und von da reinhangeln ins Regal ... bisschen eng hier, vielleicht kann man eins der Bücher rauswerfen. Hm, mein Mensch guckt so, als fände er das nicht so toll. Anknabbern vielleicht? Nein, das ist offenbar auch nicht gut ... Hach. Öde öde öde ... Dann penn ich halt auch eine Runde."