23. Juli 2018

Nah bei den Menschen



"Duuuuu, Mensch? Können wir noch mal über gestern Abend reden? Als ihr mich aus dem Schlafzimmer rausgeworfen habt? Ich seh ja ein, ich hatte mich ein bisschen breit gemacht da unten am Fußende. Aber ich lag da total gemütlich und war schon richtig fest eingeschlafen. Aber dann hat der andere Mensch sich bewegt, und da habe ich mich erschreckt, und naja, da war das so eine blöde Übersprungshandlung, sagt man doch, oder? Ich meine, dass ich mich an deinem Fuß festgekrallt und dich in die Zehen gebissen habe. Absicht war das nicht! Na gut, vielleicht ein bisschen. Du weißt doch, ich zeige so auch, dass ich euch gern habe, wenn ich euch anknabbern oder euch mit den Krallen ganz nahe zu mir ranholen will. Danach habe ich deinen Fuß doch auch geleckt! Wie wild!

Guck mal, jetzt liege ich hier doch ganz still. Ich mach nichts, ich gucke dir einfach nur beim Arbeiten zu. Und gleich schlafe ich. So könnte ich doch heute Abend auch bei euch ganz unten auf der Matratze ... ? Nein? Och menno. Aber irgendwann, später vielleicht?"