31. Juli 2018

Wieder alles in Ordnung

Nach dem Wirbelsäulen-Knick-Trick gefragt, den er hier zeigt,
erklärte Sherlock, das sei ein Geheimnis, das er auf der Walz gelernt hätte.
"Duuuuu, Sherlock?"
"Was?"
"Hast du mich vermisst?"
"Das fragst du nicht ernsthaft, während du mir gerade zwei Pfund Brustfell ausreißt?"
"Ach komm, du hast doch auch nichts gegen eine kleine Balgerei."
"Bei der Affenhitze würde mir es völlig reichen, unter der Zypresse zu liegen und Mäuschen zu zählen."

"Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder zuhause bin. Das war echt nicht schön, da drüben auf der anderen Seite von der großen Straße."
"Das letzte Mal, dass ich da war, fand ich das ganz okay - auf dem großen Bauernhof gibt's immer draußen was zu fressen ..."
"Was?! Das habe ich nicht entdeckt!"
"Wie kann das denn passiert sein? Wohl in Panik dran vorbeigerannt, was?"
"Ich hatte da ein ganz schlimmes Erlebnis! Guck mal meinen Kopf, da ist eine ganz große Schramme, da ist das ganze Fell weg, und du warst das nicht!"
"Zeig mal. - Naja. Heilt doch schon wieder."
"Bei dem Bauernhof, wo ich war, da war kein Mensch, alles ganz verlassen, überhaupt keine netten Leute, die einen mal gefüttert hätten, und alle da haben einen Hund. Mäuse habe ich ja gefangen, aber jeden Tag Maus, das ist doch auch nicht lecker ... Ich wollte so gerne wieder nach Hause, aber über die Straße habe ich mich nicht wieder getraut, und so genau wusste ich auch nicht mehr, wo ich hergekommen war ... Aber irgendwann ist dann ja unser einer Mensch gekommen und hat gerufen ..."
"Ja, und wieso bist du da nicht gleich raus aus dem Gebüsch? Schiss gehabt?"
"Najaaaa ... Sie ist dann auch in die falsche Richtung weiter ..."
"Mann Mann Mann, Loki. Du musst echt noch was lernen."
"Aber abends sind sie dann mit dem Auto gekommen. Das Geräusch kenne ich ja, da laufe ich sonst ja immer zur Tür. Aber so ohne Box im Auto sitzen, huuuu ..."
"Ich hab's schon gehört. Sie reden ja seit drei Tagen von nichts anderem als von dem Terz, den du gemacht hast. Unseren einen Menschen hast du ja auch ganz schön zerkratzt."
"Ja, das tut mir auch leid. Ich war nur so durchhin, und sie hat mich so fest an sich gedrückt."
"Pass mal auf, Kleiner. Erstens. Wenn du dich hier mit jemandem keilst, rennst du nicht über die Straße. Das machst du nur kalkuliert und nach dreimal in jede Richtung gucken, wenn überhaupt. Wenn dich hier jemand vertrimmt, rennst du zur Klappe und springst rein."
"Okay."
"Zweitens. Du suchst dir hier auf dieser Seite schon mal ein paar Fluchtrouten und übst die."
"Okay."
"Drittens. Du gehst nachts nicht raus."
"Was?! Aber du gehst doch auch immer ..."
"Ich bin ja auch ich und du bist du."
"Och Menno. Du tust so, als könnte ich mich gar nicht wehren."
"Nicht jeder Angreifer lässt sich durch Lecken einschüchtern, weißt du ..."