9. August 2018

Regen!


"Leute, was war das denn! Da bin ich noch mal rausgewutscht, obwohl meine Menschen das eigentlich gar nicht mehr wollten, und dann wurde es plötzlich ganz dunkel und hat gerumpelt und gekracht ... Das fand ich aber eigentlich gar nicht so schlimm. Alles Mögliche flog durch die Luft, es gab unheimlich viel, was man jagen konnte! Sherlock, der alte Langweiler, hat nur unter der Zypresse gelegen, jedenfalls, bis da das ganze Wasser runtergelaufen ist. Auf einmal kam nämlich richtig viel Wasser von oben! Ich dachte, das gäbe es schon gar nicht mehr! Dann habe ich doch ein bisschen Angst gekriegt ... und jetzt bin ich völlig durchweicht! Dass meine Menschen mir die Tür aufgemacht haben, als ich über die Terrasse gerannt bin, hab ich erst gar nicht gesehen. Jetzt ist mein einer Mensch auch nass. Ich muss erst mal mein Fell lecken ... aber immerhin gibt's ein bisschen was zu knabbern auf den Schreck!"