9. September 2018

Hubschrauber-Rückfall

Nach acht Monaten mit den Jungs sind alle Mitglieder des Schleichteams ruhiger geworden. Selbst Besuch und Großveranstaltung im Dorf haben Sherlock und Loki gut weggesteckt, und wegen guter Führung durfte Loki in letzter Zeit auch abends nach dem Füttern noch einmal raus.
Hin und wieder wird der Büromensch dann aber doch noch mal nervös, wenn unser kleiner Schwarzweißer noch nicht wieder zurück ist, wenn es dunkel wird. Und daher packte ich heute doch wieder einmal den Tracker aus, bekam aber kein Signal. Also machte ich einen kleinen Spaziergang die Straße hinauf zum Feld, und tatsächlich war da in einiger Entfernung eine schwarze Katze unterwegs, die auch friedlich darauf wartete, dass ich mich näherte. Sie wurde allerdings mit jedem Schritt grauer und bekam eine immer hellere Nase, und schließlich begrüßte mich Sherlock, der zwischen den Ackerfurchen auf Mäusejagd war.
Loki schlenderte dafür unter Nachbars Auto hervor, als ich wieder zum Haus zurückkam: Die Batterie im Peilsender ist alle. Aber die Hauptsache ist ja, dass er jetzt gemütlich neben dem Außer-Haus-Mensch auf dem Sofa liegt. Die Batterie lädt währenddessen auf, und nachher werden wir dann noch mal einen kleinen Strauß dabei haben, Loki das Halsband wieder umzulegen ...