9. September 2018

Wer zu spät kommt ...


"Was für ein Morgen! Da komm ich doch gemütlich von meinem nächtlichen Ausflug angeschlendert, als mir mein Krawallo-Kollege schon auf der Terrasse entgegenkommt, und was seh ich, als ich durch die Klappe bin: Mein Futterautomat steht offen, und der Napf ist leer! Na, vielen Dank auch! Die Menschen hatten sich wieder hingelegt, also habe ich gewartet. Irgendwann stand der Büromensch auf, ist auch mit mir in die Küche, hat mir aber nur Milch gegeben. Ich war ja schon ein bisschen ungehalten! Nachher, als beide wach waren, haben sie aber wohl kapiert, dass ich noch gar kein Frühstück hatte, und ich habe noch eine ordentliche Portion bekommen. Wurde aber auch Zeit!
 Ich habe mich dann erstmal auf dem Sofa von der Nacht ausgeruht, und die Menschen haben gefrühstückt."

Loki war mal wieder schneller und hat eiskalt ausgenutzt, dass seine Versorger sonntagmorgens manchmal noch ein bisschen tranig sind und dann vergessen, Sherlocks Automat nach dem Befüllen wieder zuzuklappen. Andererseits: Wäre Herr Sherlock morgens zur Frühstückszeit zuhause, könnte ihm auch keiner was klauen. Nur so als Tipp für die Zukunft.


Während Sherlock unseren Frühstückstisch bewachte, ohne an die Milch oder an die Butter zu gehen, hatte sich unser kleiner Krawallo draußen schon wieder eine hübsche große Maus gefangen: Das doppelte Frühstück hatte ihm wohl nicht den Appetit auf die Jagd verdorben.