29. Oktober 2018

Grundsatzdiskussion


"Also, Mensch, ich würde sagen, ich darf auf den Tisch. Warum denn auch nicht? Hab ich vielleicht schon mal was kaputtgemacht oder runtergeschmissen, wenn ich hier oben drauf war? Siehste. Und Katzen haben Anspruch auf einen Platz mit Überblick und aufs Ausdemfenstergucken. Wie soll ich wohl an die Fensterbank kommen, wenn ich nicht auf den Tisch darf? Geht doch gar nicht. Und weißt du, wenn du wirklich willst, dass ich dir tief in die Augen schaue, dann geht das auch nur hier oben. So wie jetzt. Also würde ich mal sagen, dieses dauernde Schnappen und Hochheben und Runtersetzen, das lassen wir in nächster Zeit mal einfach. Ich verspreche, ich mache auch nur schöne Zungenmuster auf die Butter. Und klaue ganz wenig Käse. Könnt ihr euch drauf verlassen.
- So, und nachdem wir das geklärt hätten: Reden wir doch auch mal über das Schlafzimmersperrgebiet!"