14. Dezember 2018

Wieder gesund


Gestern war Loki ja immer noch ein kleines bisschen schlapp - zwar fraß er wieder, lag aber den ganzen Tag auf dem Sofa und wollte nicht einmal nach einem Menschen beißen oder krallen, wenn der sich erdreistete, ihn am Bauch zu kraulen. Gegen Abend wurde er dann aber allmählich wieder munter, und heute war er ganz wieder hergestellt.

Den Vormittag verbrachte er die meiste Zeit draußen und patrouillierte sein Revier, während Sherlock das tat, was er in letzter Zeit tagsüber am liebsten tut - auf der Heizung liegen und die Tatsache genießen, dass er nach seiner Zeit auf der Walz in diesem Winter eine warme Bleibe hat, aus der ihn niemand vertreibt und die noch dazu dreimal täglich Room Service bietet; inzwischen hat er sich von seinem kleinen Adoptivbruder abgeguckt, wie man einem Menschen um die Beine geht, wenn man gerne einen kleinen Happen zwischendurch hätte.

Loki hingegen ruhte sich immer nur kurz auf dem Sofa aus, bevor er wieder eine Runde durch den Garten drehte. Am Nachmittag dann hatte er auch endlich Jagdglück und schleppte sich einen interaktiven Snack mit ins Wohnzimmer, der kurzfristig noch unter den Fernseher entkam, aber leider kurz vorm Zugriff durch menschliche Hände ausgerechnet dem lauernden Loki wieder in die Fänge lief (Sherlock hielt respektvoll Abstand). Immerhin konnten wir Loki samt seiner Maus wieder auf die Terrasse verfrachten, aber wir können glücklich bestätigen: Ihm schmeckt's wieder.