26. Februar 2019

Entspannung



"Was denn? Ich finde das so bequem. Und ja, ich war draußen. Ganz ohne eure Hilfe, ihr habt mich ja einfach so sitzenlassen. Das Ding ist trotzdem blöd, ich weiß überhaupt nicht, was an dem alten verkehrt war, und weswegen das weg musste. Etwa wegen dem Krawallo, und weil er nachts noch immer nicht raus soll? Der geht überhaupt nicht weit weg, kann ich euch verraten. Ich seh ja, wo er so rumschleicht. So ein paar Meter hier ums Grundstück. Er kommt doch auch jedes Mal treudoof angedackelt, wenn ihr ihn abends ruft. Und seinen Sender trägt er doch auch noch. Ich finde diesen Technoschrott überflüssig, aber wenn ihr meint ... Wenn ich mir jetzt angucke, wie schnell er das mit der neuen Klappe geblickt hat, dann ist er gar nicht so dusslig, wie ihr immer denkt. Ja schön, gestern ist er beim Schlafen vom Sofa gefallen ... sowas ist mir aber auch schon mal passiert. Vielleicht tut er nur so - einmal dumm stellen reicht mit Glück fürs ganze Leben, hat mir ein weiser Kater auf der Walz mal gesagt. Der kommt zurecht, schließlich hat er von mir schon jede Menge lernen können ..."