31. März 2019

Frühling


- King of the world: Sherlock betrachtet sein Reich. -
Der Frühling kommt, und mit den wärmeren Temperaturen verlegen Loki und Sherlock ihr Leben nun wieder weitgehend nach draußen. Sherlock kommt das vor allem deswegen entgegen, weil ihn Loki momentan wieder sehr bedrängt und er gerne mehr Ruhe hätte; die Futtersituation ist hin und wieder immer noch sehr unentspannt für ihn. Loki würde gerne mehr mit ihm rangeln, aber Sherlock weicht lieber aus; trotzdem liegen derzeit überall im Haus Fellflusen, die sich die beiden bei ihren Kämpfen gegenseitig ausgerissen haben ...

Daher sind besonders die Plätze beliebt, die für den kleinen Nervsack unerreichbar sind - deswegen hat Sherlock wohl auch sein Fakirbett im Korb mit dem Anmachholz wieder entdeckt, der einsachtzig hoch auf dem Geräteschrank auf der Terrasse steht. Momentan ist der erforderliche Sprung auch gar nicht so aufwändig, weil der Picknicktisch unterm Wohnzimmerfenster eine ideale Stufe bildet.

"Nööö, das piekt gar nicht so schlimm. Ich habe ja ein dickes Fell."
Nachdem Sherlock es sich oben eingerichtet hatte, tigerte Loki eine Viertelstunde lang auf dem Picknicktisch herum und warf sehnsüchtige Blicke nach oben, schätzte die Entfernung ab, traute sich dann aber doch nicht: Er ist und bleibt eben doch ein sehr bodenständiger kleiner Kater.