19. Juni 2019

Gartenfreuden

"Mein Reich!"
"Leute, es wieder Sommer, und ich finde das so richtig toll! Es ist warm draußen, es sind total viele Insekten unterwegs, und ich habe inzwischen so einigermaßen raus, welche nicht wehtun, wenn man mit der Pfote draufkloppt. Letztes Jahr bin ich ja zweimal fies gestochen worden ...


Was aber besonders super ist: Sherlock ist ja immer viel mehr draußen als ich, und der ist gar nicht so miesepickerig in letzter Zeit, sondern verbringt sogar freiwillig Zeit mit mir. Dafür habe ich mir auch ein bisschen abgewöhnt, ihn dauernd zu lecken, weil ich inzwischen glaube, immer steht er gar nicht so drauf. Manchmal ja schon, dann schnurrt er ja auch wie wild, aber manchmal will er wohl einfach nur so rumliegen. Versteh ich zwar nicht, aber bitte, soll er. Schließlich will ich mich ja auch nicht aufdrängen.


Manchmal sucht er so richtig meine Nähe, das ist irgendwie neu. Wir haben ja auch viel gemeinsam, zum Beispiel finden wir beide eher harte Schlafplätze super. Wir hätten ja genug mit Polstern oder Decken im Angebot, auch draußen. Aber Sherlock mag immer noch sein Fakirbett mit dem Anmachholz, und ich liege auch gerne einfach so auf einer Pritsche - das ist nicht so warm. Jedenfalls leisten wir unserem Büromensch gerne Gesellschaft, die liest jetzt ganz viel draußen. Das einzige Problem ist, wenn die Terrassentür offensteht, dann kommt dieser graue Fiesling von nebenan, schleicht ins Wohnzimmer, beschnüffelt Sherlocks Fressnapf und schiebt den durch die Gegend. Weil er aber an das Futter ebenso wenig rankommt wie ich, hat er dann noch schlechtere Laune als sonst und pöbelt richtig mit mir rum. Dabei kann ich doch auch nichts dafür.

Aber sonst ist Sommer wirklich großartig, vor allem in meinem schönen Revier!