12. Juli 2019

Nachts sind alle Katzen grau


"Super, ihr zwei, dass ihr das mit dem 'Miiiek' jetzt doch kapiert und mich nicht gleich wieder rauskomplimentiert habt. Aber ich war ja auch nass, da war wahrscheinlich selbst euch klar, dass ich gerade erst gekommen bin und von daher nicht gleich wieder nach draußen wollte. Ja, ich wollte nur gern zu euch rein. Und ein bisschen auf der Bettdecke liegen, mit dem Kopf auf diesem Bein hier. Das ist ja schon gemütlich. Ganz früher hatte ich das schon mal, ist aber ganz lange her, bevor ich dann Platte gemacht habe in Kiel ... da war da auch ein Mensch mit Bett. Ich kuschel mich einfach ganz ruhig hier ein. Schnarchschnurr ..."


"Waaaas? Sherlock liegt hier? Und ich krieg nichts mit und liege da unten ganz allein auf dem Sofa! Ist er schon lange hier? Zwanzig Minuten? Eeecht? Aber ihr wollt doch auch gleich schlafen, da stört er doch, wenn er sich so breit macht! Wartet mal, ich scheuche ihn schnell mal weg, dann habt ihr es viel gemütlicher! - Wollt ihr nicht? Soll ich dann hier liegenbleiben? Jetzt ist hier ja Platz, Sherlock liegt ja jetzt auf dem Teppich ... Auch nicht? Na gut, dann geh ich wieder, und den grauen Miesepeter nehm ich mit, okay?"

Die Sache mit dem Schlafzimmersperrgebiet hat sich noch nicht so ganz eingespielt.