7. Januar 2020

Moby



"Wie, soll ich jetzt auch mal was sagen, Sherlock? - Ja, also, ich bin Moby. Leider kein offizieller Teil vom Schleichteam, jedenfalls darf ich in die schöne Höhle auf der anderen Seite von der Katzenklappe nicht rein, und der schwarzweiße Krawallo bekommt jedesmal einen Tobsuchtsanfall, wenn ich auch nur durch den Plastikdeckel reingucke. Aber dafür habe ich mir diesen schönen Stammplatz hier ertrotzt. Sehr gemütlich gefedert, schön warm von unten und meist trocken, und dann noch mit gutem Rundumblick auf den Garten. Mein Revier, da kann der Krawallo sagen, was er will. Ich war zuerst hier. Aber die Jugend hat ja keinen Respekt vorm Alter, deswegen gucke ich auch so grimmig. Dabei bin ich in letzter Zeit wirklich entspannter drauf - seit meine Schilddrüse richtig behandelt wird, fühle ich mich auch einfach wieder besser. Da stört es mich auch nicht, wenn der Krawallo mich anstarrt. Oder der eine Mensch mich am Kopf krault. Heute habe ich sogar mal geschnurrt. Menschen freuen sich dann ja immer so. Und vielleicht überlegen sie sich das irgendwann auch noch mal mit dem freien Zugang zum Haus ..."