11. Februar 2020

Armer schwarzweißer Kater



"Du, Mensch! Ist es denn noch immer nicht ein Uhr? Ich habe so einen Hunger! Weißt du doch wohl, ich maunze doch schon seit über einer Stunde, und ich gehe dir oben am Schreibtisch um die Beine, und ich beiße dich in die Hacken, aber das ist nur nett gemeint! Kannst du nicht mal endlich den Sack mit dem Trockenfutter aufmachen?

Und wo wir schon dabei sind, mach doch endlich mal was mit dem Wetter. Dieser Sturm ist ganz schrecklich, das heult so, das mag ich überhaupt nicht! Und heute Morgen war es ja ganz schlimm. Es war kalt, es war windig, es hat geregnet - nein, gegossen - und es lag dann auch noch überall Schnee auf dem Rasen! Ihhhh! Dieses weiße Zeug finde ich am allerekligsten überhaupt! Du hast doch wohl gemerkt, dass mir das nicht gefällt, ich bin x-mal raus aus der Katzenklappe und immer gleich wieder rein ... und dann war ich nass und habe meine Pfoten ausgeschüttelt und mich erst mal geleckt ... Und den ganzen Tag drinnen, das ist so langweilig. Ja, stimmt, du hast mit mir geklickert, ich habe Männchen gemacht und habe Leckerlis bekommen und ich bin in die Box geklettert und habe Leckerlis bekommen, und danach habe ich meine Quietschvogelfedermaus durchs ganze Wohnzimmer geschossen, eine Stoffmaus bis unter den Küchentisch geschleppt und mit meinem Tennisball gekickt. Aber es ist trotzdem langweilig. Und langweilig und hungrig, das ist doch wohl mehr, als ein kleiner Kater aushalten kann! Guck doch mal, ich sehe noch genauso aus wie damals als Kitten, als ihr mich adoptiert habt! Ich brauche mehr zu fressen, ich muss noch wachsen!"