26. Dezember 2020

Krawallo, schwer berauscht

 

 "Duuuu, Sherlock! Guck mal, hier gibt es Beute in der Küche ... Uuuups ... das ist ja gar keine Maus ..."
Iiih! Nein, was ist denn das für ein Krümelkram?
"Pffft! Igitt! Das hängt mir überall im Maul, das ist ja eklig! Die staubtrockenste Maus aller Zeiten! Fressen Menschen sowas? Die wissen ja überhaupt nicht, was gut ist!"
Ich glaube, das ist keine Beute, sondern ein Beutel - ein Teebeutel, kleiner Loki. Damit brühen sie sich was zu trinken auf.
"Das saß aber im Spülbecken, als ich auf meinem Kontrollgang war! Und das hat mich richtig dreist angeguckt!"
Das hat garantiert nicht geguckt, das hat überhaupt keine Augen, du.
"Doch! Hab ich gesehen!"
Sag mal, a propos Augen, wenn ich dich so angucke - du hast doch was inhaliert, oder nicht?
"Nöööö. Glaub ich nicht. Oder, warte mal, das neue Kissen, das ich zu Weihnachten bekommen habe, guck mal, das hier ... Das riecht lecker nach Baldrian, aber wenn man genau hinschnuppert ..."
Dann ist da auch ein kräftiger Hauch Katzenminze. Stimmt, der Baldrian überdeckt das ziemlich, aber da ist reichlich Droge drin. Und das war doch bei dir schon immer so, dass du richtig heftig auf das Kraut reagierst. Ich hatte mich schon gewundert, wieso du heute so aufgedreht hattest.
"Hab ich? - Naja, bisschen vielleicht ..."
Also, du hast die Menschen um sechs geweckt.
"Das musste aber auch sein. Weißt du, wie lange die gestern in meinem Schlafzimmer gehockt haben? Bis weit nach Mitternacht! Wenn ich die heute Morgen nicht früh geweckt hätte, würden die das heute Abend glatt wieder machen!"
Das könnte sein, du. - Dann hast du gefrühstückt und eine Viertelstunde später, als sie wieder eingeschlafen waren, wieder Rabatz an der Tür gemacht.
"Weil meine Klappe noch zu war. Okay, ja, es war noch dunkel, aber trotzdem. Ich hatte Langeweile! Dann haben sie mich aber ja auch ins Bett gelassen."
Bis der Außer-Haus-Mensch dich rauslassen wollte, aber dann bist du ja nicht mal durch die Terrassentür raus.
"Das war schweinekalt draußen! Noch kälter als die anderen Tage! Der Rasen war völlig überfroren, da kriegt man kalte Zehen, das ist eklig. Da wollte ich nicht raus. Der Außer-Haus-Mensch hat ziemlich sparsam geguckt, ist aber dann irgendwann wieder nach oben. Die liegen zurzeit total lange im Bett, das nervt. Nach einer Weile habe ich mir überlegt, dass ich mich gerne dazulegen würde, aber da hatten sie die Tür schon wieder zugemacht - also musste ich wieder kratzen. Was das immer soll! Es hat ewig gedauert, bis sie mich reingelassen haben. Und dann hat der Büromensch einfach weitergepennt, obwohl ich ihr die Finger abgeleckt habe, ich musste ihr auf den Bauch springen, damit sie überhaupt merkt, dass ich da bin."
 
Hmmm. Das fand sie sicher total klasse. 
"Nee, gar nicht! Nachdem ich ihre Füße gejagt hatte, hat sie mich wieder vor die Tür gesetzt! Vier Mal haben wir dieses Spiel gespielt! Tür zu - kratzen - rein ins Bett ..."
... rumkrawallen ...
"Naja, was heißt krawallen. Ich war in Jagdlaune."
Du hattest mit dem Kissen gespielt, stimmt's?
"Ja, ich glaube schon. Damit und mit den vielen anderen Geschenken unterm Baum. Die haben noch drei solche Wichtelmännchen bekommen, so wie den mit der roten Mütze, der in der Küche sitzt! Lecker! Und Gewürzfässchen, und ganz viel Papier, und da steht noch ein Karton, den habe ich gelocht ... Es war jedenfalls nicht so, dass ich nicht versucht hätte, mich allein zu amüsieren. Aber irgendwann war ich mit allen Spielzeugen durch und habe meine Menschen richtig munter gemacht. Ich bin auf ihnen rumgesprungen, bis sie maulend ins Bad sind. Und ich konnte mich so richtig ausstrecken im Bett. Sehr schön!"
Du hast echt aufgedreht, ich merk das schon. Dazu passt deine Teebeutelmaus ganz prächtig.
"Bäh, die war eklig. Sieht ja nicht schön aus, der Dreck hier in der Küche. Hoffentlich machen die Menschen das bald weg. Ich muss eben noch die Arbeitsplatte patrouillieren - oh, lecker! Sie haben mir auch mal was in einem so schönen Glas eingeschenkt! Das riecht nach Ei und Sahne, sowas haben sie doch gestern Abend getrunken! - Brrr, das beißt aber auf der Zunge. Menschen haben echt einen anderen Geschmack als Katzen, Sherlock."
Isso, kleiner Loki ...