10. Februar 2021

Home Office

"Leute, das sind vielleicht komische Zeiten, jeden Tag ist irgendwas anders! Eigentlich schätzt man sowas als Katze gar nicht so ... Mein Außer-Haus-Mensch ist gerade ein Zuhause-Mensch, weil sie wegen dem weißen Papp da draußen und wegen dieser komischen Krankheit nicht in ihr Büro fahren will. Ist mir aber sehr recht, dann ist im Haus mehr los - wo es doch gerade so öde ist und ich nicht raus kann! Ich muss erstmal gucken, was hier alles so liegt, weil sie doch immer sagen, sie würden mit einer Maus arbeiten - aber die ist genauso albern wie das Ding, das der Büromensch benutzt. Immerhin hat sie einen Schwanz, aber trotzdem ...

Heute morgen habe ich mich auch mal raus getraut und bin über das hässliche weiße Zeug gelaufen. Hu, das ist fies kalt! Und meine Gartenpforte ist damit völlig zugekleistert, das Katzenschlupfloch ist zu! Ehrlich, diesen Schnee braucht niemand, jedenfalls keine Katze. Der Büromensch hat aus dem Fenster ein Bild gemacht, das ist ein bisschen schräg, aber vielleicht könnt ihr es trotzdem erkennen: Erst bin ich am Haus entlanggeschlichen, noch relativ langsam, zur Pforte hin. Als ich gesehen habe, was da für Schneeberge liegen - da haben die Menschen den ganzen Kram von ihrer Auffahrt hingeschoben -, bin ich sofort umgekehrt und mit Karacho zurück! Mit richtig schön langen Sätzen! Das ist die rechte Spur auf der Rasenmitte. Netto-Laufzeit draußen: drei Minuten. Mir reicht's. Jetzt erst mal ein Schläfchen auf dem Kratzbaum ..."