17. März 2021

Badkontrolle!

 

"He, Mensch! Mach mal dalli! Was treibst du hier morgens überhaupt immer so lange drin? - Was heißt, dir wird kalt - ach so, weil ich die Tür aufgestupst habe? Tja, sorry, zumachen ist nicht so mein Ding, du weißt ja, Katzen haben was gegen geschlossenen Türen. Komm mal raus da aus der Dusche. Es ist viertel vor sieben und ich habe Hunger! Und langweilig ist mir auch, ich bin schon eine ganze Weile wach und hatte nur aus Nettigkeit noch ein bisschen gewartet, bis ich um sechs an eurer Tür gekratzt habe. Willst du dich jetzt noch aufwändig zurechtmachen oder was? Das kannst du doch auch gleich noch machen ...

 

Was macht ihr Menschen eigentlich in diesem Kasten hier? Sich so unter fließend Wasser abspülen, wozu soll das gut sein? Sauber werden kann man davon doch wohl kaum, so ganz ohne Zunge. Und wenn ihr einfach nur nass werden wolltet, dann regnet es doch auch draußen manchmal? Na, von mir aus. Ich feuchte mir ein bisschen die Pfoten an, dann kann ich ein paar hübsche Spuren auf eurem Bettlaken machen ...

 

Und zwischendurch auch noch einen Schluck trinken. Natürlich weiß ich, dass hier oben zwei Wassernäpfe für mich stehen. Die benutze ich doch auch, vor allem den auf dem Fensterbrett. Aber ich mag nun mal eben Abwechslung. Wobei, das hier - brrr, das hat einen ganz komischen, seifigen Nachgeschmack ..."