10. September 2021

Unzufrieden


"Jetzt guck dir das mal an hier, Mensch, wie unzumutbar das ist! Dieses Kissen hier ist nass! Ganz eklig! Mach was! Nicht an dem Kissen, an dem Wetter! Ja, ich weiß, dass der Herbst kommt, aber doch nicht so - davon abgesehen ist es doch noch warm, und ich will draußen sein. Hast du ja wohl gemerkt, drinnen habe ich nur so lange gesessen, bis das Wetterleuchten und das Donnern aufgehört hat. Aber dieser Regen ist auch total doof! Mach, dass der aufhört! Da im Wohnzimmer, wo du jetzt stehst, ist es doch auch trocken! Und nein, ich will nicht rein, ich will hier draußen in der Sonne sitzen, auf einem trockenen Kissen. Meine Güte, das Personal ist heutzutage aber auch sowas von begriffsstutzig ..."


"Na gut. Dann ertrage ich das eben stoisch. Geht ja nicht anders."
Immerhin haben wir für Lokis Platz ein wasserabweisendes Bodenkissen ausgesucht, das zumindest nicht durchfeuchtet. Was er aber im Augenblick auch nicht wirklich zu würdigen weiß.