20. November 2021

Erziehung

 

 
"Ähhh ... Leute! Ihr guckt euch im Fernsehen nicht ernsthaft diesen komischen Martin Rütter an, der Hunde erzieht? Wozu das denn? Meint ihr, das könnte man irgendwie auch auf Katzen anwenden? Da seid ihr schief gewickelt, dass ihr das nur wisst! Ach so ... ihr meint, es ginge mehr um das Verhalten von Menschen, und wie sie sich von ihren Vierbeinern an der Nase herumführen lassen? Ich führe niemanden irgendwohin. Ich mache nur klar, was ihr meiner Meinung nach tun solltet. Und meistens merkt ihr dann ja auch so einigermaßen schnell, was das ist. Also, von mir aus müsst ihr das nicht mehr gucken. Ihr wisst schon alles, was man als Tierversorger wissen muss, und den Rest erzähle ich euch schon. Jetzt macht das mal aus, dieses Gekläffe macht einen ja ganz wahnsinnig ..."