30. Juni 2022

Krawallo!!!

"Hier wache ich!"
Hey hey, kleiner Loki! Habe ich das eben richtig gesehen? Du -
"Warte, Sherlock, keine Zeit! - Lass dich hier nicht blicken an meinem Zaun! Fauch! Fauch! FAUCHHHH!"
Junge Junge, du bist ja in Fahrt!
"Na endlich zieht er ab! Das wurde ja auch Zeit! - Du siehst ja, Sherlock, wie dieser Köter nervt! Jetzt kläfft er mich auch noch an! Dabei ist das hier mein Garten und mein Revier!"
Streng genommen steht er ja noch in seinem, da hinterm Zaun.
"Und starrt mich an und kläfft! Da kann ich ihm ja wohl mal zeigen, was ich davon halte!"
Sehr beeindruckend, Kleiner, das hätte ich zu meinen besten Zeiten nicht schöner gekonnt. Eins A Buckel, der Schwanz so dick wie eine Flaschenbürste, und der Soundtrack war auch nicht zu überhören. Am meisten hat ihn aber wohl erschreckt, wie du mit ausgefahrenen Krallen auf ihn zugesprungen bist.
"Ja, dem hab ich's gezeigt, aber das war auch überfällig. Dieses Gekläffe ist das Letzte, und das dauernde Anstarren und Schnuffeln und Knurren hinterm Zaun muss doch auch nicht sein! Das war mit Max doch wirklich einfacher, diesem kleinen Terrier, der hier früher war. Aber die Menschen haben mir gesagt, dieser Teddy, oder wie er heißt, sei noch ganz jung. Deswegen seh ich jetzt zu, dass der ordentlich Respekt vor mir bekommt, bevor er ausgewachsen ist. Wer weiß, wie groß der noch wird."
Keine schlechte Idee. Wobei es auch nicht dumm ist, das mit einem Maschendrahtzaun als Sicherheitsnetz zu tun.
"Ich bin ja nicht bekloppt! Wer weiß, was dem einfiele, wenn hier kein Zaun wäre. Aber so kann ich ihn ein bisschen einschüchtern. Und ich glaube, er weiß, dass ich über diesen Zaun drüberkomme, er aber nicht ..."
Siehst du mal, ich habe immer gesagt, es lohnt sich, ein bisschen Zaunspringen zu trainieren.
"Gerne mach ich das nicht. Und vor allem ist es von der anderen Seite nicht so einfach, weil hier die ganzen hohen Büsche stehen. Aber das weiß der ja nicht. Ich glaube eh, er ist neidisch, weil ich richtigen Freigang habe und er nur in diesen Garten darf, oder aber mit so einer bescheuerten Leine raus."
Hunde sind einfach nervig. Isso.
"Da sagst du was Wahres. Aber den krieg ich klein."
Im Gegensatz zu Paul, was?
"Ach, nun lass mich doch mal mit dem ..."
Ich staune nur ein bisschen, Kleiner. Diesen Hund hier gehst du mit ganzem Besteck an, obwohl der dir, wenn er es drauf anlegen würde, vielleicht auch mal gefährlich werden könnte. Und vor Paul, der immer noch kleiner ist als du, duckst du dich im Gras und knurrst nur.
"Ach, warst du auch da, gestern, als der Büromensch uns beobachtet hat?
Ja, ich dachte, ich schau mal, was diese Geräusche macht.
"Naja. Ich. Ich wollte, dass er weggeht, ohne dass ich ihm ein Ohr einreißen muss."
Ist er dann ja auch.
"Weil der Mensch über den Zaun geguckt hat. Mir war das ein bisschen peinlich, ich wollte gar nicht, dass sie sieht, wie Paul da so entspannt rumliegt und ich in so einer Verteidigungshaltung bin."
Mann Mann Mann, Loki, du musst das mal regeln mit dem. Das ist doch Stress, wenn ihr euch immer so an den Hals geht. Und ich glaube, er will wirklich dein Kumpel sein. Mit diesem Timmy versteht er sich ja auch.
"Aber ich will das nicht. Ich bin ein Einzel-Graf-Katz und will das bleiben."
Seufz ...
"Isso, Sherlock!"
 
"Mein Garten, mein Reich! Du bist der einzige außer
mir, der hier eine Krone tragen darf, Froschkönig ..."