20. Juli 2022

Hitzewelle


"He, Mensch, ich weiß, es ist warm draußen - das ist nicht so dein Wetter, oder? Ich hab damit kein Problem. Klar, meinen dicken Pulli kann ich nicht ausziehen. Muss ich aber auch gar nicht. Ich verzichte einfach auf die Revierkontrollgänge und aufs Rumrennen, aufs Paul auschecken und Hummeln jagen, ich lege mich einfach unter meine Lieblingszypresse in den Schatten und tu nix. Dann wird mir auch nicht warm. Da musst du dir keine Sorgen machen, auch wenn ich mal eine Weile nicht auftauche. Aber wenn dich das beruhigt, lege ich mich auch hier im Haus ein bisschen hin. Ihr habt es ja auch wirklich schön schattig gemacht ... das ist schon angenehm, nur so ein bisschen reizarm. Draußen ist ja nun einfach mehr los."

Graf Katz versucht sich nicht anmerken zu lassen, dass er es doch ganz nett findet, wenn sein Mensch ihn bei 36 Grad im Schatten reinlockt, ihm einen Schlecksnack anbietet und ihn dann überredet, ein Weilchen im Haus zu bleiben.