22. Januar 2023

Ritual


"Leute, ihr wisst ja, dass ich total verrückt nach Milch bin. Das war schon immer so - sobald ein Milchkännchen auf dem Tisch steht, bin ich da. Früher hatten die Menschen so ein ganz blödes, hohes, schlankes, in das nicht mal mein kleiner Kopf reingepasst hat, das musste ich umwerfen, um an das gute Zeug ranzukommen ... 

Die Menschen verschwenden die gute Milch ja grundsätzlich für so eine schwarze, heiße Brühe, an der man sich die Pfoten verbrennt. Ich habe auch mal meinen Schwanz da reingetunkt, aua aua ... Aber der Büromensch hat irgendwann angefangen, mir was abzugeben, wenn sie sich vormittags ihren Kaffee aus der Küche holt. Naja, abgeben ist nicht das richtige Wort, sie hat seit neustem Extra-Milch für mich, die ist nicht so kalt wie aus dem Kühlschrank und außerdem speziell für Katzen. Und wenn sie sich was von ihrer Milch nimmt, dann gibt es auch welche für mich. Ich kann euch sagen: Wenn sie die Kaffeekanne in die Hand nimmt und aufdreht, höre ich das inzwischen zwei Blocks weit! Und dann bin ich da, sofort, maunze und gurre und gucke niedlich und warte auf meinen Anteil! So wie heute Morgen ..."