16. August 2023

Alles im Blick


"He, Mensch! Ich finde es sehr nett von dir, dass du mir dieses Schaukeldings in den Garten gestellt hast. Erst war es mir ja ein bisschen suspekt, so wie jede frei bewegliche Oberfläche, aber inzwischen schlafe ich hier total gerne! Aber weißt du, was richtig nervt? Wenn ich hier abends so zufrieden eingepennt bin und du schon wieder dieses beschäftigte Gesicht machst, als ob du mein schönes Bett auseinandernehmen willst, so wie jeden Abend! Lass das doch einfach mal so! Was heißt, die Polster werden dann feucht? Ist das bewiesen? Oder ist das so ein Verschwörungsmythos? Fake News, oder wie das heißt?"

Jeden Abend machen wir dasselbe Spiel: Graf Katz beäugt höchst unwillig seine Menschen, wenn die alle Textilien für die Nacht wieder ins Gartenhäuschen räumen wollen. Er steht auch wirklich erst auf, wenn man schon alle Kissen und die Rückenlehne abtransportiert hat ...