22. September 2023

Spielzeug

"He, Mensch! Ja, ich hab mir selbst was zum Spielen gesucht. Ist okay, oder? Dieses runde Dingsda lässt sich prima im Maul rumtragen, und wenn man es wegschleudert, dann federt es sogar! Ganz prima! Wozu nehmt ihr das? Um eure Haare aus dem Gesicht zu halten? Hä? Könnt ihr die nicht weglecken? Und der Latschen da ist auch sehr cool. Gefällt mir vor allem vom Geruch, und wegen der Henkel. Ich weiß, auf dem läufst du sonst rum, aber ich mach ihn ja auch nicht kaputt. Und guck, ich habe auch mein eigenes Spielzeug mitgebracht, den Federball, der so schön bescheuerte Quietschgeräusche macht. Nö, rausgehen will ich nicht, egal, wie schön das Wetter ist. Im Garten nebenan machen Menschen furchtbar viel Lärm, das nervt und macht Angst. Deswegen nerve ich jetzt dich. Na los, spiel mit mir!"
Mit den Dachdeckern von Nachbars hat Loki noch keine Freundschaft geschlossen, aber im Haus langweilt er sich allmählich doch ganz schön ...