11. Dezember 2023

Nagelschreck

Der Moment, in dem dir klar wird, dass das grüne Plastikstück, das der Kater gerade gejagt und dann im Maul weggetragen hat, ein Pinnwandnagel ist, und die Erleichterung, wenn du erst die ganze Kellertreppe und den Flurfußboden abgesucht hast und dann feststellst, dass das Tier das nadelspitze Teil nicht gefressen hat, sondern gemütlich draufsitzt ...

Heute ist er ohnehin ein Krawallo erster Ordnung: Vor der Nagelnummer hat er die Weihnachtswichtel in der Küche verhauen, das Geschirrtuch aus dem Halter gezogen, Schuhe bekrallt und ein Loch in den Aufmacher der Montagszeitung geleckt. Dabei war er heute, weil ja endlich der Schnee weggetaut ist, auch schon wieder lange draußen, und geklickert haben wir zwecks Unterhaltung und Stimulation auch schon. Aber Winterzeit ist eben auch Langeweilezeit.