31. Januar 2024

Soko Miezekatz II

Eine der dreisten drei.

Naaa, kleiner Loki, alles im Lack?
"Ja, schon, wieso? - Du guckst so, ist was nicht in Ordnung?"
Nönö, alles paletti ... nur vielleicht gefällt dir nicht, was ich über die kleine Streunerin rausgefunden habe.
"Bist du ihr nach, Sherlock? Sie war die ganzen letzten Nächte da, haben die Menschen gesagt, und ständig hat der Büromensch mit der Kamera rumgefummelt und geguckt, was sie macht. Und sie soll total hübsch sein!"
Joah, das stimmt wohl. Eine echt schöne Zeichnung, gestromt-gefleckt und mit tollen schwarzen Linien. Eine richtige Schönheit. Und das gleich dreifach.
"...?"
Es sind drei.
"WAS? DREI neue Katzen in meinem Revier?"
Jipp.
"Drei! Ach du liebe Zeit ... verwandt, oder was?"
Geschwister. Aber beruhig dich, die haben ein Zuhause. Sie wohnen hinterm Wald, einen guten Kilometer entfernt.
"Und da lungern die in meinem Garten rum?"
Auf deiner Auffahrt jedenfalls.
"Haben die keinen eigenen Garten? Hier wohne doch ich, und endlich habe ich mal meine Ruhe und kann mich entspannen ... drei ... eijeijei, das hat mir noch gefehlt ..."
Du weißt doch, wie's ist. Manche Katzen und Kater haben größere Reviere. Ich bin ja auch weiter gelaufen als du, als ich noch da war. Bis zum Wald hinter der Bundesstraße, zu der anderen Siedlung schräg gegenüber - und da, wo die drei wohnen, war ich früher auch.
"In dem Wald war ich auch schon!"
Und hast dich sofort drin verlaufen.
"Na und?! Man muss gar nicht so weit rennen! Ich habe das tollste Revier der Welt, direkt vor der Haustür! Mit meinen Menschen drin, die mich verwöhnen! Woanders gibt's nur jede Menge Hunde und anderes Kroppzeug!"
Im Wald gibt's Wölfe.
"Ach Unsinn, du willst mir bloß Angst machen."
Ernsthaft. Seit ein paar Monaten immer mal wieder.
"Vielleicht holen sie dann diese dreisten Drei!"
Wollen wir mal nicht hoffen. Die sind wirklich extrem hübsch. Drei Schwestern. Vielleicht lassen sie sich im Frühjahr oder Sommer ja auch tagsüber mal bei dir sehen.
"Würd ich ihnen nicht raten!"
Nicht mal, wenn sie noch hübscher sind als Jackie?
"Aber gleich drei, Sherlock?"
Sie sind ja meist einzeln unterwegs. Und vielleicht richtig nett. Jedenfalls sind sie noch sehr jung, erst sieben Monate.
"Hm. Vorgestern habe ich die eine auch gesehen, durch meine kleinen Guckfenster in der Haustür. Ich wollte auch gleich raus, habe ich den Menschen deutlich durch Kratzen und Trommeln angezeigt, aber es war natürlich schon stockfinster draußen, und da soll ich das ja nicht mehr."
Ist auch besser, Kleiner. Du wirst ihnen schon noch begegnen. Und vielleicht magst du sie ja.
"Puuuh ... warum hat man nur immer so viel Stress mit Artgenossen, Sherlock?"
Isso, kleiner Loki - jedenfalls, wenn man so eigen ist wie du und sich einbildet, Graf Katz zu sein.
"Das bilde ich mir nicht ein, das haben die Menschen zu mir gesagt!"
Aus Gründen!
"Ja, mit Recht! Weil: Isso, Sherlock!"