13. März 2018

Schöne Grüße aus dem Lazarett


"Jetzt scheucht mich hier nicht schon wieder weg,
ich hatte einen wirklich harten Tag!"*
Da der Verdacht besteht, dass die Rachenentzündung - wenn es denn eine ist - ansteckend ist, und weil wir bei Loki am Hals zwei Knötchen getastet haben, musste heute auch er noch mal zum Tierarzt. Offene Sprechstunde, alldieweil keine Termine mehr für diese Woche frei, ergo zweieinhalb Stunden Warten zwischen lauter großen, nervösen, bellenden Hunden. Schlimm für Loki, der sowieso total vergessen hatte, dass er Anfang Januar noch ohne das geringste Problem in die Transportbox geklettert war, und sich jetzt nur mit viel Überredung und sanfter Gewalt in dem Plastikkasten hatte einschließen lassen.

Wenigstens war die ganze Prozedur nicht umsonst - die Knötchen sind geschwollene Lymphknoten, was die Rachenentzündungsthese weiter erhärtet (die Ergebnisse vom Abstrich sind noch nicht da). Sonst ist er munter und leidet offenbar weniger unter der ganzen Geschichte als Sherlock. Der wiederum hat zwar gestern richtig mit Appetit gefressen, wollte heute Morgen und Mittag aber schon wieder nichts mehr. Der Außer-Haus-Mensch, zurzeit wegen Grippe Im-Haus-Mensch, hat ihm später aber immerhin einen Beutel Whiskas schmackhaft machen können - das teure Futter von Royal Canin, das wir ihm gestern auf Rat der Tierärztin noch gekauft haben (extra sensitiv für den empfindlichen Magen und mit ganz viel Soße, angeblich unwiderstehlich), findet er genauso doof wie die Aldi-Dosen, die es bisher immer gab.

*Randbemerkung für Eingeweihte: Das zerknautschte Graue oben links im Bild, das wie eine schlecht gepackte Sporttasche aussieht, ist in Wirklichkeit ein Tarnversteck für große, graue Kater.