23. Juni 2018

Einbildung


"Leute, ich weiß jetzt, was es heißt, wenn ein Mensch ganz viele Sachen in so ein viereckiges Ding packt und damit aus der Tür geht - er kommt abends nicht nach Hause! Das ist ganz schön übel, und das, wo ich doch mit meiner Pfote immer noch angeschlagen bin und ganz viele Streicheleinheiten gebraucht hätte! Aber immerhin kann ich auf seinem Platz auf dem Sofa liegen, und der andere Mensch ist ganz viel hier im Wohnzimmer und guckt mit mir Fußball. Tolles Spiel, da bewegt sich so viel. Mag ich total. Und Sherlock geht auch nicht so viel raus, weil es nämlich saukalt ist und regnet. Von daher ist es nicht so schlimm.

Aber den Verband hätte mir die Frau, die mich immer so piekt, auch schicker wickeln können. Wegen der Piekeserei ist sie ja nicht gerade weit oben auf der Liste meiner Lieblingsmenschen, aber sie sagt immer total nette Sachen, zum Beispiel, dass sie es schön findet, dass es noch Katzen vom Orientalisch-Kurzhaar-Typus gibt wie mich, die so einen schmalen Kopf haben und so schöne große Ohren, wie früher die Katzenstatuen in Ägypten. Und eben nicht so einen runden Bollerkopp wie gewisse andere, die dann nur das Kindchenschema in den Menschen auslösen, höhö ..."

Loki ist zwar noch leicht gehandicapped, trägt es aber mit Fassung.