21. Juni 2018

Leck-Ekzem


"Damit es mal nicht immer nur um den Krawallo geht: Bei mir ist alles im Lack. Gestern war ich den ganzen Tag auf Tour und bin erst nach Mitternacht wieder durch die Klappe rein - mein untrüglicher Instinkt hatte mir verraten, dass a) es der letzte trockene Tag für eine Weile sein würde und b) am nächsten Morgen schon wieder so eine Transportbox-Tierarzt-Spritzen-Arie anstand, und wenn das der Fall ist, lassen die Menschen mich ja über Nacht nicht mehr raus. War auch so. Das mit den Spritzen soll gegen das entzündete Zahnfleisch sein, das mir aber im Moment gar nicht so zu schaffen macht - Fressen ist lecker, sogar mit der blöden weißen Pille, die da seit neustem immer drin ist. Die lasse ich immer extra lange liegen, bis sie sich so ein bisschen auflöst. Mein Mensch rührt sie dann immer noch mal unters Futter und macht sie klein, dann finde ich sie auch einigermaßen genießbar.

Heute regnet's tatsächlich, deswegen bin ich auch nur ganz kurz raus, kleiner Kontrollgang, damit Moby nicht denkt, wir hätten den Garten aufgegeben, und gleich wieder zurück und in mein Nest. Der Krawallo hat seit heute Morgen keinen Kragen mehr um und macht deswegen auch weniger Alarm, dafür hat er wieder einen Verband am Fuß. Er hat ein Leck-Ekzem, hat die Tierärztin gesagt. DAS wundert mich überhaupt nicht: Der ist ein einziges Leck-Ekzem, mit seiner ewigen Ablabberei! Immerhin kommt er jetzt mit dem Verband nicht mehr den Kratzbaum hoch, und ich habe hier meine Ruhe. Ich meine, er ist ja ein ganz Netter, inzwischen können wir uns ja auch ganz gut, aber dieses Abschlecken immer, das nervt wirklich ..."