28. Juni 2018

Heilung


"Leute, ich sag euch, das war ein Stress heute Morgen! Wir mussten schon wieder zum Tierarzt - und das wusste ich auch ganz genau, denn gestern Abend haben die Menschen Sherlock ins Haus gelockt und ihn dann über Nacht nicht mehr rausgelassen, und wenn die das tun, dann ist am nächsten Morgen wieder die scheußliche Kiste dran, das war bisher immer so. Ich dachte, ich bin schlau und hau nach dem Frühstück gleich ab in den Keller, in die ganz niedrige Höhle unter der Treppe, da finden die mich nicht. Haben sie aber doch. Und um die Kiste bin ich auch nicht herumgekommen. Aber ich habe meinem Menschen genau gezeigt, was ich davon halte, und mich während der Fahrt nicht einmal zu ihm umgedreht.

Aber in der Praxis haben sie mir dann endlich den Verband abgenommen. Mein Fell sieht darunter vielleicht aus - ganz gelb und verklebt. Die Wunde ist aber schön rosa und tut auch nicht mehr so weh. Ich darf auch wieder richtig raus - gut, gestern und vorgestern war ich auch schon unterwegs, aber mit dem Pflaster habe ich mir dann doch nicht so viel zugetraut. Jetzt müssen sich die Kleinsäuger bei uns im Revier aber wieder richtig in Acht nehmen! Auf Sherlock ist da ja kein Verlass, der hat sich gestern wegen der Wärme nur soweit bewegt, dass er sich auf dem  Rasen nicht wundliegt. Da muss ich jetzt richtig aufräumen!"

Loki geht es wieder gut.