2. Juli 2018

Gute Besserung


"Du, Loki?"
"Was?"
"Noch sauer?"
"Weißte, du bist ein echter Asi. Du siehst ja gar nicht so aus, aber das heute ..."
"Tut mir leid."
"Nee, echt. Ich weiß, das ist immer echter Stress beim Tierarzt, und wenn du die Nacht vorher nicht raus darfst, dann ist das immer hart für dich, aber das ist doch kein Grund ..."
"Kommt nicht wieder vor."
"Du bist doch immer der Coole von uns beiden! Der, dem das nie was ausmacht mit dieser fürchterlichen Frau, die uns immer piekt! Der immer so schön stillhält und brav in die Box geht!"
"Ich weiß ja auch nicht, was da in mich gefahren ist. Stress halt."
"Wenn ich das gewesen wäre, würde es wieder heißen, dieser Krawallo hat keinen Benimm, und nimm dir mal ein Beispiel an Sherlock, wie manierlich der auch immer frisst, und wie schön er immer sein Futter aus dem Napf rauspfötelt und eititeiti ..."
"Na, komm, das ist ja wohl auch so. Und überhaupt, die gute Nachricht ist doch, diese Piekserei bringt was und wir sind bald ganz gesund."
"Hat sie das gesagt, die Piekse-Frau?"
"Hat sie."
"Das hast du also noch mitgekriegt, bevor du diesen Aufstand gemacht hast?"
"Ja. Und wir müssen bald nicht mehr zweimal die Woche hin."
"Wenigstens was."
"Mir ist einfach der Geduldsfaden gerissen. Dauernd da hin, immer diese Einkasernierung, dann du noch mit deiner Leckerei ..."
"Ach, jetzt soll ich wieder dran schuld sein? Ich leck dich sowieso nicht mehr. Du hast so ein Klebezeug im Nacken, das stinkt ganz übel."
"Du auch. Das ist gegen Zecken und Flöhe."
"Ich hab keine Zecken und Flöhe!"
"Und jetzt weißt du auch wieso."
"Aber ich hatte nasse Füße in meiner Box! Weil nämlich der Herr Sherlock beim Tierarzt vom Tisch geflüchtet ist und in MEINE Box gepinkelt hat!"
"..."
"Ja, da fällt dir nichts mehr ein!"
"Ich hab doch schon gesagt, es tut mir leid."
"... Na, okay. Ist schon gut. Lass mich mal gucken, ist da noch viel von dem Klebezeug an deinem Fell ...?"