30. September 2018

Urlaub gemeistert!


- "Dieses Bett ist saugemütlich! Da sehe ich auch darüber hinweg,
dass ich jetzt abends wieder mein Sofa teilen muss!" -
"Leute, unsere Menschen sind wieder da! Diesmal waren sie aber wirklich richtig lange weg - zwei Wochen! Und ich dachte schon, die kommen vielleicht gar nicht mehr wieder, aber Sherlock meinte, ich sollte mir mal keine Sorgen machen. Es war ja ein bisschen langweilig ohne sie, aber immerhin gab es genug zu fressen - morgens und abends kam immer der nette Mann von nebenan und hat mir meine Dose aufgemacht und auch Sherlock sein Fressen gegeben. Mittags gab es nur Trockenfutter aus der kleinen Schale, die immer mit diesem "rrrrrrrratsch" aufgeht, da wusste ich aber nach einer Weile auch immer schon, wann es wieder soweit ist. Nur einmal musste ich nach dem netten Mann krallen: Als ich gerade so schön bei Sherlock Nassfutter räubern wollte, hat er mir doch tatsächlich einen Klaps dafür gegeben! Dabei hat der mir gar nichts zu sagen, er ist ja wohl nicht mein Hauptmensch! Da wollte ich dann aber doch Blut sehen!
Hat er aber nicht übel genommen.
Gestern Nachmittag habe ich aber dann schon das Auto von unseren Menschen gehört und im Flur Position bezogen, als die beiden wiederkamen, und sogar Sherlock ist geradezu begeistert aus dem Arbeitszimmer gekommen und die Treppe hinuntergeschlendert, um sie zu begrüßen."

Tatsächlich sind unsere beiden Kater keine Übelnehmer: Sie waren keine Spur beleidigt, als wir nach so langer Zeit wiederkamen, sondern strichen uns um die Beine, freuten sich über Leckerlis und verbrachten den Rest des Tages damit, uns zu bewachen, ob wir auch nicht wieder weggehen - sogar Sherlock blieb recht lange noch im Haus. 
Heute Morgen enterte Loki dann schnell das Schlafzimmer und leistete seinen Menschen beim Lesen der Sonntagszeitung Gesellschaft - inklusive Kaffeetassenfüllstandkontrolle.