12. November 2018

Eifersucht

"Komm schon, Mensch, ich will schmusen! Oder was meinst du, wieso
ich mich hier vor dir auf den Teppich werfe? Ha, jetzt kannst du nicht
mehr weg, jetzt halte ich deinen Fuß fest ..."
" Soll ich springen? Soll ich? Soll ich?
Sag Feigling ..."
Nachdem das Miteinander unserer so sehr verschiedenen Kater eine Weile recht gut geklappt hat, ist in den letzten Tagen wieder ein bisschen mehr Reibung zwischen den beiden Herrn. Sherlock würde bei dem hässlich nassen Wetter gern mehr Zeit im Haus verbringen, hat seine Rechnung aber ohne Loki gemacht, der offenbar der Auffassung ist, dass seine Menschen gefälligst keine anderen Götter neben ihm haben sollten. In seinem Schlafnest hat Sherlock zwar einigermaßen seine Ruhe, wenn er sich aber erdreistet, mit seinen Menschen und seinem Katerkollegen im Wohnzimmer auf dem Sofa oder auf dem Teppich liegen zu wollen, versucht Loki es immer wieder mit Vergrämung durch Power-Licking, auf den Rücken springen oder in den Schwanz beißen. Was bei unserem so fürchterlich reservierten Sherlock dann auch jedes Mal funktioniert: Statt sich ordentlich zur Wehr zu setzen, marschiert er zur Klappe oder zur Tür und zieht sich nach draußen zurück.