21. November 2018

Und noch mal Action


 

Loki packt aus.
"Leute, ich kann euch sagen, das ist hier im Moment ganz schön langweilig. Sherlock ist ein alter Griesgram, wenn ich den ein bisschen lecke, beiße und jage, dann verhaut er mich erst und dann verschwindet er irgendwann einfach nach draußen. Und der Büromensch sitzt bloß an seinem doofen Computer und tippt. Naja, das stimmt nicht ganz, sie hat mir meine schöne Angel wieder repariert, bei der ich gestern den Bindfaden durchgebissen hatte, und mich dann auch wieder die Schnur jagen lassen. Aber trotzdem ...

Moby will rein.
Also habe ich erstmal den Tisch abgeräumt. Ich meine, da muss doch auch nicht dauernd dieses Bastelzeug liegen, das kann man doch zwischendurch auch mal wegpacken! Und als trotz dem Lärm noch immer keiner nach mir geguckt hat, habe ich meine ganzen Spielzeuge vom Kratzbaum geschmissen und sie im Wohnzimmer verteilt. Jetzt kommt endlich mal jemand!"

Wir haben immer noch ein Moby-Problem: Nachbars Kater hat inzwischen einige Male sogar neben der Katzenklappe darauf gelauert, dass einer unserer beiden nach draußen wollte, um ihn gleich mit Krallen und Zähnen in Empfang zu nehmen. Vor allem versucht er, selbst irgendwie ins Haus zu kommen, und randaliert heftig an der Klappe, deren chipgesteuerter Verschluss glücklicherweise funktioniert. Aber Loki hat seitdem verständlicherweise Angst vorm Rausgehen. Er dreht morgens meist eine schnelle Runde, ist aber in der Regel spätestens nach einer Stunde wieder da, und danach tigert er durchs Haus.
Vielleicht ist es ihm aber auch einfach zu kalt. Auch Sherlock verbringt seine Zeit inzwischen überwiegend im Haus, wobei er sich nicht vor Moby zu fürchten scheint, sondern einfach genießt, dass er ein warmes Zuhause hat, das noch dazu drei Mahlzeiten und ein paar Streicheleinheiten bietet.