14. März 2019

Rambo mal wieder unterwegs


Wenn es nicht seine eigene Transportbox ist,
hält sich Lokis Kistenphobie tatsächlich sehr in Grenzen.
 "Hey, Sherlock, endlich bist du wieder da ... Du bist doch da drin, oder?"
"Ja, sicher, und wenn du mal von der Gittertür weggehst, kann ich ja vielleicht auch endlich raus!"
"Wo warst du denn?"
"Blöde Frage - wo es in dieser Kiste immer hingeht, beim Tierarzt."
"Ich hab mich nur gewundert, weil ich ja gar nicht mitsollte ..."
"Dir fehlt ja ausnahmsweise mal nichts."
"Dir denn? - Ach so, war das wegen dem Loch da in deinem Kopf?"

"Na ja, Loch ... ein Kratzer, ich wollte gar nicht so ein Drama daraus machen."
"Sieht aber schon ganz schön wüst aus, dein Fell ist richtig dick verklebt, und in der Mitte ist so ein kahler Fleck, das hatte ich schon gesehen, als ich dich da neulich abgeleckt hatte ..."
"Kahl? Du meinst, da ist das Fell weg?"
"Ziemlich. Hihi, vielleicht bleibt das so ..."
"Ha ha. Sehr lustig."

 
"Hihihi, hier kommt der durch Kampfkraft kahle Kater ... Oh, du kommst tatsächlich schon raus? Äh, schon gut, das wächst bestimmt wieder zu."
"Das will ich hoffen. Ich habe da eben ganz hässliche Sachen gehört, da in der Praxis, dass sich ein Abszess bilden kann und sowas auch gern mal eitert ... Aber ich denke mal, du hast mich so schön sauber geleckt, da kann eigentlich kein Dreck mehr drin gewesen sein."
"Wie ist denn das eigentlich passiert?"
"Ach, das verstehst du nicht, Kleiner. Revierkampf."
"Mit Moby?"
"Ach was, der ist doch bloß ein Großmaul. Vor Joschi weiter hinten am Wald muss man sich mehr in Acht nehmen, aber der war's auch nicht ... Keine Ahnung, wer mir da ans Fell wollte, war ja dunkel, aber er war verdammt groß, und ich kann dir sagen, dem habe ich's ordentlich gegeben. Wie sagte die Tierärztin eben so schön: Das ist aber keine Fluchtverletzung, die wäre sonst am Hintern."
"Ist ja klar. Kriegen wir jetzt noch ein Knabberstäbchen zur Belohnung?"
"Wieso du denn? Hast du heute schon irgendwas mitmachen müssen? Ich habe eben immerhin eine Spritze bekommen ..."
"Iiih! Die hasse ich am meisten!"
"Tat gar nicht weh."


"Angeber. Haben sie dir vielleicht auch was zu knabbern hier reingetan? Soll ich mal gucken?"
"Seit wann gehst du denn freiwillig in eine Transportbox, Loki?"
"Ist ja nicht meine! Und ihr kommt gerade wieder, da ist die doch sicher! Meinst du, ich bin blöd?"
"Ich sehe schon, du hast allmählich was gelernt ..."

Sherlock hat sich am letzten Wochenende mit irgendjemandem angelegt und sich ein ordentliches Stück Fell ausreißen lassen. Nachdem in dem Wust aus verklebten Haaren zuerst gar nichts richtig zu erkennen war, fühlte es sich heute dann doch so an, als sei noch irgendein Fremdkörper in der Wunde, aber wie die Tierärztin feststellte, war das wohl nur Schorf. Trotzdem hat der Große noch ein Antibiotikum gekommen und soll einstweilen mal nicht vor die Tür. Glücklicherweise regnet und stürmt es noch ziemlich; in den letzten Tagen war das Bedürfnis nach Freigang auch nicht so ausgeprägt. Wir hoffen jetzt, dass die kapitale Schneise in seinem Fell wieder einigermaßen gut verheilt.