17. März 2019

Cool bleiben


"Ja, stimmt, ich hatte da vor einer Woche so eine kleine Reiberei. Kommt ja mal vor, so unter Katern. Und inzwischen bin ich lange genug hier, um mein Revier zu verteidigen: Das Gelände hier bis zum Wald ist mein Hood! Dass da gelegentlich auch mal ein bisschen Blut fließt, das kommt vor. Zu meinen Zeiten in Kiel-Mettenhof hatte ich dauernd irgendwo einen Riss im Fell. Dass mein Mensch jetzt so fürsorglich ist und mir dauernd auf meiner kahlen Stelle rumdrückt, ob da auch ja keine Entzündung drin ist, jaaa ... das ist nett, aber übertrieben. Genau wie diese beiden Spritzen, die hätte ich wahrscheinlich auch nicht gebraucht. Früher bin ich auch ohne all sowas zurecht gekommen. Aber nett ist es ja trotzdem, so umsorgt zu werden. Und auf die Malzcreme-Versorgung hat es sich auch positiv ausgewirkt. Jedenfalls geht es mir richtig gut, kein Grund zur Sorge."