19. März 2019

Vollmond


"Leute, ich bin ja kein Schoßkater, aber so liege ich unheimlich gerne - reingekuschelt in die kleine Lücke zwischen meinem Menschen und der Sessellehne, halb auf ihrem Bein, und halte sie fest. Das Foto ist von gestern Abend, da musste ich sie auch ein bisschen beruhigen, denn ich hatte mich etwas verspätet. Ich gehe ja gerne nach dem Abendessen noch eine Runde raus, aber meist nicht lange. Gestern war es aber noch so hell - der Mond war fast voll, man konnte irre gut sehen, jedes Mäusebarthaar und jede Maulwurfsnase, und da war es draußen einfach zu spannend. Irgendwann tauchte aber dann mein Mensch draußen auf, als ich gerade über eins der Grundstücke hinten am Feld geschlichen bin, und wollte mich nach Hause locken. Ich hatte aber noch gar keine Lust. Deswegen habe ich mir auch richtig viel Zeit gelassen und bin immer mal wieder ein Stück zurückgelaufen ... und weil sie sich immer wieder zu mir umgedreht hat, ist sie irgendwann über eine Bordsteinkante gestolpert und hat sich die Knie aufgeschlagen. Da bin ich dann doch ganz schnell zu unserem Haus gerannt und habe dann später ganz viel mit ihr gekuschelt. Das wollte ich ja gar nicht. Aber andererseits ... Sherlock darf immer im Dunkeln raus, und ich bin doch inzwischen auch ganz verlässlich, da muss sie sich doch keine Sorgen machen. Ich komme immer wieder, ich weiß ja schließlich, wo mein Fressnapf steht!"