29. April 2019

Automat

"Leute, meine Menschen haben den ganzen Tag nur Unruhe verbreitet - Kram aus dem Keller geschleppt, Kram in den Keller geschleppt, und was am Schlimmsten ist, sie haben zwei Koffer geholt, und inzwischen weiß ich ganz genau, was das heißt - sie wollen wieder irgendwohin fahren! Das mag ich nicht! Das ist dann abends immer total langweilig, Sherlock haut irgendwohin ab, und ich habe keinen, den ich vom Sofa drängeln kann, der Fernseher läuft nicht, und keiner redet mit mir oder krault mich am Kinn. Doof. Aber vielleicht sind sie ja nicht so lange weg ...
Außerdem haben sie gestern Otto das Futter und die Pillen und überhaupt alles gezeigt und wieder den Futterautomaten für mich in die Küche gestellt. Den habe ich den ganzen Vormittag belauert, damit Sherlock auf gar keinen Fall vor mir an das leckere Trockenfutter kommt, das da drin ist!"


Loki bereitet sich auf ein paar Tage ohne seine Menschen vor. Am härtesten wird es die Jungs vermutlich treffen, dass der Katzensitter-Service nicht durch Miauen vor der Schlafzimmertür zu aktivieren ist. Nachdem sie früher brav vor der Tür warteten, bis ihre Menschen um halb sieben aufstehen mussten, haben sie es sich in den letzten Tagen angewöhnt, zu zweit im Flur herumzutrippeln und ab sechs lautstark nach "Bedienung!" zu verlangen. Dafür können ihre Menschen dann mal wirklich ein paar Tage ausschlafen.