11. April 2019

Fressstress


"Duuu, Sherlock ...? Du bist doch hier drin, oder?"
"Pssst. Klar doch."
"Schönes Versteck! Da will ich auch mal rein!"
"Tja, da musst du früher aufstehen, würde ich sagen."
"Ist ja auch egal, der Mensch ist nebenan schon am Schreibtisch, wird Zeit, dass du 'zur Arbeit gehst', höhö."
"Was wolltest du denn eigentlich von mir?"
"Och, nichts Besonderes, eine Runde rumbalgen vielleicht."
"Lass mal. Habe ich zurzeit so gar keinen Bock drauf."
"Sag mal, fehlt dir was? Die Menschen sind schon ganz besorgt, weil du so gar nicht recht fressen mochtest in den letzten Tagen."
"Ich würde ja gern! Aber sobald ich mich meinem Napf nähere, schießt du ja aus irgendeinem Winkel hervor und nervst mich!"
"Och menno! Jetzt soll ich dran schuld sein, dass du keinen Hunger hast? Du könntest mir ja einfach was abgeben!"
"Du kriegst doch genug! Lass mich doch einfach mal!"
"Du doch auch! Der Büromensch macht morgens ihre Tür zu, wenn du zu ihr reinkommst, und wenn ihr beide da allein drin seid, dann gibt sie dir Trockenfutter! Das höre ich doch!"
"So komme ich wenigstens dazu, mal in Ruhe was zu fressen."
"Weißt du, man kann sich aber auch ganz schön anstellen."
"Weißt du, man kann auch mal Rücksicht nehmen auf andere Kater."
"Das ist doch langweilig. Du kannst mir doch einfach auf den Kopf hauen, wenn ich dich nerve, das mache ich doch auch so, und dann prügeln wir uns eine Runde, und dann ist alles wieder gut."
"Wenn du dich so unbedingt mit irgendwem kloppen willst, dann spring doch draußen Moby in den Nacken, der macht da bestimmt gern mit."
"Iiih, nee ... der ist groß und fies ... Aber vielleicht hat dieser kleine Neue mal Lust auf eine schöne Rauferei, der mit diesem lustigen, schwarzweißen Gesicht, der jetzt öfter mal bei uns auf der Terrasse unterwegs ist."
"Timmy? Der wird sich bedanken, auf den wirkst du wahrscheinlich groß und fies, und er ist doch noch klein. Dich habe ich schließlich auch in Ruhe gelassen, als du noch nicht ausgewachsen warst."
"Das war aber gar nicht nötig."
"Das denke ich heute allerdings auch. Ich wollte halt nett sein damals."
"Du bist ja auch ein Netter. Ich mag dich. Deswegen leck ich dich doch auch so gern und balge mich gern mit dir. Ist das denn so verkehrt?"
"Seufz ..."