24. Mai 2019

Virtual Reality

"Duuu, Mensch? Gibst du mir eine Trigger-Warnung,
bevor da wieder so fiese Hunde loskläffen?"

Kater Loki guckt gern mit seinen Menschen Fernsehen. Unter anderem, weil die Zweibeiner dann schön stillsitzen und er sich so richtig in die Lücke zwischen Mensch und Sessel einarbeiten oder an den Menschen auf dem Sofa kuscheln kann.

"Ich weiß, es sieht nicht gemütlich aus.
Ist es aber. Mach ich jeden Abend so."

Jetzt aber haben die Menschen in einen neuen Fernseher investiert und gucken noch dazu blutrünstiges Fantasy-Gemetzel. Bis Staffel 5 hat Loki Game Of Thrones interessiert mitverfolgt, aber als Ramsay Boltons Bluthunde in stereophoner Klarheit ins Wohnzimmer kläfften, sprang er erschreckt vom Sessel, und nachdem die Menschen den furchteinflößenden Ton abgestellt hatten, schlich er knurrend und supervorsichtig durchs ganze Haus, um sich selbst davon zu überzeugen, dass nun wirklich keine Hundemeute irgendwo auf ihn lauerte. Die nächsten zwei Stunden verbrachte er in Lauerstellung unter dem Sessel im Flur im ersten Stock, wo man den besten Überblick hat.

Für die folgenden Szenen mit Jagdhund-Beteiligung haben wir uns jedenfalls vorgenommen, sie vorsichtshalber ohne Ton zu gucken, wenn der Kleine in der Nähe ist.


"Mein Mensch hat gesagt, er passt jetzt beim
Fernsehen besser auf mich auf. Dabei bin ich
eigentlich hart im Nehmen - spritzendes Blut interessiert
mich nicht, und nackte Zweibeiner auch nicht.
Aber Hunde, iiihhhh ..."