30. September 2019

Jäger


"Eeeeooowwww! Eeeeeeoooowwwwww! Duuuuu, Mensch! Nun guck doch mal! Ja, ich bin wieder drin, aber du weißt doch, wenn ich so richtig ausdauernd maunze, dann will ich nicht nur Bescheid sagen, dass ich zuhause bin, sondern bringe Beute mit! Guck mal! Eine Maus! Na klar ist die tot, ich weiß doch, was sich gehört. Keine Angst, ich schleppe dir keine lebenden rein und lasse die hier frei, ich habe die ja nicht aus Spaß gejagt. Na gut, so'n bisschen. Aber ich will die vor allem auffressen. Mir schmeckt's nämlich wieder so richtig. Meinen Frühstücksteller habe ich schon vor einer Stunde blankpoliert, und das Knabberstäbchen vorhin war ja auch nicht sooo riesig. Davon abgesehen ist Frischware sowieso immer noch mal was anderes.
Ich lasse es mir dann auch mal hier auf der Matte schmecken, du sagtest doch neulich noch, die könnte man waschen, falls es ein bisschen blutiger wird. Alles klar? Möchtest du vielleicht auch? Nein? Na, dann ist gut. Ich gewöhne mich nämlich auch gerade daran, dass niemand mir mein Fressen streitig macht ..."