20. Oktober 2019

Aufpassen



"Leute, meine Menschen waren schon wieder ein paar Tage weg! Kaum guckt man mal nicht hin, packen sie einen Koffer und verschwinden einfach! Naja, so schlimm war es auch wieder nicht, Trixies Mensch ist jeden Morgen und jeden Abend gekommen und hat mich gefüttert und war superlieb zu mir, hat mich gestreichelt und gekrault. Tagsüber war ich ja auch meistens draußen, obwohl das Wetter in den letzten Tagen ziemlich mies war. Und dann hatte ich am Mittwoch noch einen echten Katerkampf zwei Häuser weiter! Ich habe den anderen gar nicht richtig gesehen, aber er hat mir mein Halsband abgerissen, der Fiesling! Ich war ganz durcheinander ... und als abends Trixies Mensch kam, saß ich noch ganz verwirrt auf der Terrasse. Sie hat aber gleich gesehen, dass mein Halsband weg war, hat dann mit meinen Menschen telefoniert und ist mit dem kleinen Peildings los - und hat es ganz schnell wiedergefunden. Und ich hatte mir auch nicht wehgetan, nur ein paar Kratzer.


Abends war es ja immer ein bisschen langweilig, und deswegen bin ich jetzt so froh, dass sie wieder da sind. Und ich habe sie den ganzen Tag überall bewacht. Auch morgens unter der Zeitung!"