6. Oktober 2019

Aufwärmen



"Hallo, Frau Nachbarin! Ich wollte nur mal schauen, ob Trixie zuhause ist! Ja, und ein bisschen aufwärmen wollte ich mich auch. Stell dir bloß mal vor, ich bin heute Morgen nach dem Frühstück raus, habe meine übliche Runde gedreht und bin wieder nach Hause, und da geht meine doofe Katzenklappe plötzlich nicht auf! Ich habe dran gerüttelt und auf den Deckel draufgekloppt, und nichts ist passiert! Und meine Menschen schlafen bestimmt noch, die stehen sonntags ja immer eher spät auf. Sowas Gemeines!"
Tatsächlich hatten seine Menschen aber etwas später doch mal nachgesehen, als Loki nicht wie sonst üblich nach dem Frühstück binnen Stundenfrist wieder aufgetaucht ist, und tatsächlich: Die alte Katzenklappe, die wir nach dem Ausfall der schönen Zeitschaltuhrgesteuerten reaktiviert haben, hat immer noch den Nachteil, dass man den Drehschalter für die Rein-Raus-Funktion haargenau auf die richtige Position stellen muss, sonst geht sie nur nach außen und nicht nach innen auf. Was wieder ein starkes Argument dafür ist, langfristig auf die hochmoderne Petcare-Klappe mit App-Steuerung umzusteigen, die leider ein bisschen enger und kleiner ist und Loki beim Erstkontakt gar nicht gefiel. Aber erst einmal wollen wir den kleinen Kerl mal eine Weile ohne Veränderungen ganz in Ruhe lassen - wenn er wieder ganz relaxed ist, wagen wir damit noch mal einen Versuch.