7. Oktober 2019

Harte Arbeit


"Leute, ich bin ganz geschafft. Mein Mensch und ich, wir haben wieder dieses Spiel gemacht, bei dem ich Leckerlis bekomme, wenn ich irgendwas mache, was der Mensch gerne will. Es ist nicht immer ganz so leicht rauszukriegen, was das ist, aber heute lief das ganz klasse. Sie hat diese große Kiste mit der schönen weichen Decke, die seit seit neustem im Wohnzimmer steht, aufs Sofa gestellt, und als ich die beschnuppert habe, gab's schon die erste Belohnung. Und dann hat sie "Box" gesagt, und wenn ich daraufhin mit mindestens zwei Pfoten auf die Decke geklettert bin, gab es noch eine Belohnung. Das haben wir ein paar mal gemacht, und sie hat sich so gefreut, dass ich das so schnell raushatte! Box - rauf auf die Decke - Leckerli! Klarer Fall! Aber es war auch anstrengend, deswegen mach ich jetzt erst mal ein Schläfchen bei ihr im Büro ..."