12. Oktober 2019

Herbstregen


"Huah, Mensch, ich bin ja so nass! Iiiih! Das war gar nicht schön draußen! Brrrrrr! Was hast du da? Das Blaue in deiner Hand mein ich ... So'n Tuch? Aber kein Handtuch, oder? Vor Handtüchern habe ich Angst ... Ach, das ist nur so'n kleines. Und warum hältst du mir den Kopf fest? Ach so, damit ich nicht danach beiße, wenn du es auf meinen Rücken tupfst. Oh, das ist aber schön. Das macht ja noch schneller trocken als meine Zunge! Ohhh! Ja, bitte auch noch am Kopf und an den Seiten! Schnurrrrrr!"

Bei diesem hässlichen Herbstwetter vergisst Loki sogar, dass er es eigentlich gar nicht mag, abgetrocknet zu werden. Aber so ein kleines Mikrofasertuch war zum Frottieren schon okay. Wobei es bei ihm eigentlich immer so ist: Wenn er nicht sieht, was man ihm auf seinem Rücken Gutes tut, dann lässt er sich sogar bürsten. Aber wehe, er hat das feindliche Holzstück mit den schwarzen Borsten entdeckt! Dann muss der Gegner zerkaut, zerbissen und mit gewaltigen Tatzenhieben in die Flucht geschlagen werden.