10. November 2019

Klappe die Dritte!


"Duuu, Sherlock! Guck mal, was der Mensch gemacht hat! Unsere Katzenklappe ist weg, hier ist nur noch so ein Loch drin!"
Seh ich, kleiner Loki. 
"Wie super ist das denn! Da kann man ja jetzt noch schneller rein und raus!"
Najaaaa ... das könnte auch Nachteile haben.
"Hä?"
Na, wenn man schneller rauskommt, kommt man auch schneller rein.
"Ist doch auch gut! Manchmal, wenn ich eine Maus im Maul habe, ist das gar nicht so einfach mit dem ollen Plastikdeckel. Da wäre das so viel praktischer!"
Aber ohne den ollen Plastikdeckel kommst ja nicht nur du schnell rein.
"...? - Ach, au weia, stimmt ja ... Irgendwie geht der Deckel ja immer nur für mich auf, aber nicht für den fiesen Moby ...!"
Eben.
"Aber warum hat sie denn dann das Ding weggenommen? Das kann doch nicht so bleiben! Nachher kommt der zu uns rein und frisst meinen Napf leer -"
Haha, guter Witz! So schnell ist der nicht, dass der dir in den zwei Nanosekunden, die du fürs Auffressen brauchst, was wegnehmen könnte!
"Ja, aber er könnte auf meinem Platz liegen und er könnte mich hauen und beißen und ich hätte gar kein Versteck mehr!"
Mach dir mal keine solchen Sorgen. Sie will eine neue einbauen, glaub ich. Das hab ich allerdings nie verstanden, warum man ein funktionierendes System dauernd verändern muss. Ich fand schon die zweite Klappe ganz übel.
"Ach ja! Die, die ich so schnell kapiert hatte, und mit der du dich so schwer getan hast, obwohl du ja sonst immer so schlau warst!"
Ja, mit Klappen hattest du den Dreh eigentlich immer besser raus. Außer, wenn's ums Aufbiegen ging, da war ich unerreichter Meister.
"Vielleicht ist die neue ja gar nicht so schlecht. Oder ist das wieder diese winzigkleine, durch die ich mich durchschlängeln muss?"
Könnte sein, du. Dann musst du eben deine 6,2 Kilo ein bisschen halten, hehe.
"Hey! Das tu ich! Ich bin nur nicht so ein luftgetrockneter Typ, sondern eher kräftig und muskulös! Und überhaupt sind die Menschen auch schon wieder ganz schön geizig mit Futter, unsere Donnerstagsfrau bringt immer so lecker was mit, und dann kriege ich am Tag höchstens zweimal was davon, obwohl noch viel mehr da ist."
Das ist nur zu deinem Besten, Loki. Isso.