1. Dezember 2019

Advent



"Duuu, Sherlock! Guck mal! Guck doch mal, was ich geschenkt bekommen habe!"
 So ein Pappding mit Zahlen drauf? - Ach, das ist so ein Adventskalender! Das gibt es für Menschen, da ist dann Schokolade drin ...
"Neeeeinnnn, da ist keine Schokolade drin, sondern Leckerlis! Ganz viele! Heute Morgen habe ich welche daraus bekommen, der Außer-Haus-Mensch hat da dieses eine Türchen aufgeknibbelt, und dann dann hat sie da so eine Art Dreamies rausgeholt, die waren totaaaal lecker!"
Was es alles gibt ... Adventskalender für Katzen!
"Ja! Den hat mir Heike geschenkt, du weißt doch, Trixies Frauchen von nebenan, die mich im August auch gefüttert hat. Die ist so nett."
Tolle Sache, Kleiner, dann knabber mal schön.
"Echt super, sowas. Bloß schade, dass ich da allein nicht rankomme. Du hättest den bestimmt schon irgendwie geknackt, oder? Du warst immer so gut darin, Futterpäckchen aufzukrallen, wir haben doch mal im Keller zusammen so einen Trockenfuttersack geplündert ..."
Ja, das habe ich draußen gelernt, ich konnte mir so viel Zurückhaltung nicht leisten. Aber lass doch ruhig die Menschen diese knibbelige Arbeit machen, die geben dir dann jeden Morgen was daraus.
"Wieso machen die aber immer solche Sachen für Katzen so, dass man nicht mit Krallen und Zähnen rankommt? Das ist doch doof."
Die wollen sich bei dir einkratzen, indem sie es sind, die dir was geben. Isso, kleiner Loki.
"Na dann ..."

DAS SCHLEICHTEAM WÜNSCHT ALLEN, DIE MITLESEN, FROHE ADVENTSTAGE!